21. August 2018, 04:44:54

Autor Thema: [gelöst]Lautsprecher bleiben stumm  (Gelesen 3300 mal)

Offline Makuro

  • Ganz neu hier
  • *
  • Beiträge: 19
[gelöst]Lautsprecher bleiben stumm
« am: 30. Mai 2011, 02:45:32 »
Nach einer Neuinstallation bleiben die externen Lautsprecher stumm. Es kann definitiv nicht an den externen Lautsprechern liegen. Was könnte es Computerintern sein?
« Letzte Änderung: 13. Juli 2011, 10:42:10 von newererst »

Offline patrick

  • Admin
  • Fühlt sich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 1463
    • VelderBoard
Re: Lautsprecher bleiben stumm
« Antwort #1 am: 30. Mai 2011, 09:04:11 »
Hi Makuro

Hast Du die Treiber für die Soundkarte installiert?


Gruss
Patrick

Offline JollyRoger2408

  • StammBoardler
  • ******
  • Beiträge: 612
  • I am from Austria
    • unser Heer
Re: Lautsprecher bleiben stumm
« Antwort #2 am: 01. Juni 2011, 14:54:26 »
Hallo,
lade dir SIW herunter, lies damit die in deinem Rechner verbaute HArdware aus und poste die genaue Bezeichnung deiner Soundkarte. Mit dieser Info wird es ein Leichtes sein, den entsprechenden Treiber für die Soundkarte zu finden.

SIW: http://www.chip.de/downloads/System-Information-for-Windows-SIW-2010_18363439.html
LG Jolly Roger

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h., man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.


damit wir sie nicht vergessen
unser Heer Win8.1

Offline Makuro

  • Ganz neu hier
  • *
  • Beiträge: 19
Re: Lautsprecher bleiben stumm
« Antwort #3 am: 25. Juni 2011, 16:11:43 »
 :ubanane:
Hallo zusammen
Habe den Fehler entdeckt. Der Software Equalizer war schuld am Ganzen. Der Computer war von einem Kollegen mit Windows Vista ausgerüstet. Dort gibt es eine Möglichkeit, beim Software Equalizer ein Häklein zu setzen, dass die Sounddaten nicht mehr am üblichen Ort zur Verfügung stehen. Der Computer wurde neu installiert, weil er einen brutalen Virus hatte. Nach der Installation waren die Häklein am Equalizer so eingestellt, dass kein Sound mehr am Ausgang zur Verfügung stand. Sehr ärgerlich.  :meckern: Besten Dank für die Tipps.

Gruss
Makuro

Offline Fuchs

  • Wohnt bei VelderBoard
  • *********
  • Beiträge: 4146
Re: [gelöst]Lautsprecher bleiben stumm
« Antwort #4 am: 09. September 2011, 16:23:51 »
Ja, ja immer diese kleinen dummen Fehler. Habe auch gerade eine Neuinstallation gemacht, bei mir läuft auch noch nicht alles rund   :nixweis:
Demokratie ist die Regierung des Volkes durch das Volk für das Volk 
                    Abraham Lincoln  1809 - 1865