25. Mai 2018, 17:02:39

Autor Thema: 3D Drucker : St.Galler lassen sich in 3D ausdrucken  (Gelesen 1878 mal)

Offline sugo79

  • Admin
  • Schaut fast täglich rein... immer gerne gesehen
  • *****
  • Beiträge: 2763
  • Chef vom Chef
3D Drucker : St.Galler lassen sich in 3D ausdrucken
« am: 24. Mai 2015, 19:54:58 »
Im St.Galler Neumarkt kann man sich neuerdings in 3D ausdrucken lassen. Möglich macht dies ein Scanner, der einen von allen Seiten fotografiert.

http://www.20min.ch/schweiz/ostschweiz/story/St-Galler-lassen-sich-in-3D-ausdrucken-12642868
Amen.

<a href="http://mct.sbb.ch/mct/clock.swf?host=http://mct.sbb.ch/mct/" target="_blank" class="new_win">http://mct.sbb.ch/mct/clock.swf?host=http://mct.sbb.ch/mct/</a>

Offline Fuchs

  • Wohnt bei VelderBoard
  • *********
  • Beiträge: 4146
Re: 3D Drucker : St.Galler lassen sich in 3D ausdrucken
« Antwort #1 am: 26. Mai 2015, 18:10:46 »
Das klingt erstmal gut, ist aber nicht für jeden vorteilhaft. :monster:
Demokratie ist die Regierung des Volkes durch das Volk für das Volk 
                    Abraham Lincoln  1809 - 1865

Offline giraffenhals

  • Ganz neu hier
  • Beiträge: 9
  • VelderBoard
Re: 3D Drucker : St.Galler lassen sich in 3D ausdrucken
« Antwort #2 am: 28. September 2015, 17:02:50 »
Hi Sugo, hi Fuchs, ich finde es auch sehr gut, dass diese Möglichkeit geschaffen wurde. Gibt ja mittlerweile auch online so einige Seiten für 3D-Druck. Nachdem es schon lange für 2D-Druckerzeugnisse diverse Anbieter gibt, ist es dafür meiner Meinung nach auch höchste Zeit für 3D-Druckangebote. Klar sieht nicht jeder so toll aus in 3D,aber die die sich so besser getroffen finden, werden sich freuen. Ich für meinen Teil werde Seiten wie whitewall wahrscheinlich weiterhin bevorzugen, weil ich lieber die Wände dekoriere, als Figürchen irgendwo hinstelle, aber als einmaliges Geschenk ist so eine 3D-Figur ne super Idee! ;)