17. November 2018, 07:27:47

Autor Thema: Anregung !  (Gelesen 9264 mal)

Offline Lenny

  • Wohnt bei VelderBoard
  • *********
  • Beiträge: 7423
  • Forumlästerer
Anregung !
« am: 02. Juli 2007, 15:03:42 »
So Leute mal was abstraktes, wie wäre es wenn Velder Forum mal ganz neue Wege geht und auf die Anzeige von Postzahlen und Titel ganz verzichtet ? ...die Postzahlen kann man ja - wenn man es will - unter Mitglieder schauen. Wir sind hier eine gleichberechtigte Familie, jeder ist hier willkommen und auch sofort gleichberechtigt. Egal wieviel Post man hat, ist doch eigentlich unwichtig...so würden sich auch Neuankömmlinge wohlfühlen, da Sie gleich integriert sind.

Also ich würde gern auf meinen Titel und die Anzeige der ausufernden Postzahl verzichten  ;)  ...ausserdem wären wir das erste Board das neue Wege geht, kann man doch mal darüber nachdenken, oder ?
« Letzte Änderung: 03. Juli 2008, 20:40:56 von sugo79 »

Offline Tom

  • Ist öfters hier
  • **
  • Beiträge: 202
  • Hat keine Ahnung, aber davon viel !
    • Fotoklic
Re: Anregung !
« Antwort #1 am: 02. Juli 2007, 15:46:23 »
Die Idee, finde ich nicht schlecht  :up: zu mal ja die Anzahl der Post's eigentlich auch zweitrangig ist  :-) und einen Titel brauche ich auch nicht  :cool:

Tom
« Letzte Änderung: 03. Juli 2008, 20:41:19 von sugo79 »
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Fotoklic   Die Männerseiten

Offline Lenny

  • Wohnt bei VelderBoard
  • *********
  • Beiträge: 7423
  • Forumlästerer
Re: Anregung !
« Antwort #2 am: 02. Juli 2007, 15:55:50 »
Die Idee, finde ich nicht schlecht  :up: zu mal ja die Anzahl der Post´s eigentlich auch zweitrangig ist  :-) und einen Titel brauche ich auch nicht  :cool:

Tom

Eben, ich finde auch das es zweitrangig ist, in einer Community sollten alle gleich sein, Qualität definiert sich anders...nur Moderatoren und Admins sollten sich herausheben..

Offline JollyRoger2408

  • StammBoardler
  • ******
  • Beiträge: 612
  • I am from Austria
    • unser Heer
Re: Anregung !
« Antwort #3 am: 02. Juli 2007, 17:01:28 »
An mir soll's nicht liegen; ich bin dabei!
LG Jolly Roger

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h., man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.


damit wir sie nicht vergessen
unser Heer Win8.1

Offline whiteli0n

  • Ist öfters hier
  • **
  • Beiträge: 194
  • Gelegenheitstäter
Re: Anregung !
« Antwort #4 am: 02. Juli 2007, 19:47:21 »
Bin auch dabei.
Namen und Titel sind nur Schall und Rauch  :-)
Lass uns diskutieren, denn in unserem schönen Land,
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh.
Darum lass uns drüber reden. Diskussionen sind ok!

Es ist nicht deine Schuld, das die Welt ist wie sie ist. Es ist nur deine Schuld wenn sie so bleibt!

Offline Fuchs

  • Wohnt bei VelderBoard
  • *********
  • Beiträge: 4146
Re: Anregung !
« Antwort #5 am: 02. Juli 2007, 19:49:11 »
Die Idee, finde ich nicht schlecht  :up: zu mal ja die Anzahl der Post's eigentlich auch zweitrangig ist  :-) und einen Titel brauche ich auch nicht  :cool:

Tom

Eben, ich finde auch das es zweitrangig ist, in einer Community sollten alle gleich sein, Qualität definiert sich anders...nur Moderatoren und Admins sollten sich herausheben..

Deine Vorschläge sind mir      :heilig:
« Letzte Änderung: 03. Juli 2008, 20:42:35 von sugo79 »
Demokratie ist die Regierung des Volkes durch das Volk für das Volk 
                    Abraham Lincoln  1809 - 1865

Offline Lenny

  • Wohnt bei VelderBoard
  • *********
  • Beiträge: 7423
  • Forumlästerer
Re: Anregung !
« Antwort #6 am: 02. Juli 2007, 19:52:51 »
Wie gesagt, mir kam das so in den Kopf, warum nicht mal neue Wege beschreiten...mir geht das echt auf den Rüssel das mein Postkonto wächst und wächst, obwohl es hier richtig gute Fachleute gibt. Find halt das Post zählen doof und unnötig...das sagt mehr aus, als wirklich dahinter steckt  ;)

Titel könnte man uU. lassen, sollte sich aber vielleicht an der Zugehörigkeit/Anmeldedatum orientieren..

Workshop: wir bauen eine modernes Forum  :D
« Letzte Änderung: 03. Juli 2008, 20:43:33 von sugo79 »

Offline newererst

  • supermoderator
  • Schaut fast täglich rein... immer gerne gesehen
  • *****
  • Beiträge: 3191
  • et kütt wie et kütt
Re: Anregung !
« Antwort #7 am: 02. Juli 2007, 23:31:18 »
Der Beitragszähler kann wirklich abgeschafft werden. Sagt Über die Qualität der Post's Überhaupt nix aus. Daher stimme ich meinen Vormirschreibern gerne zu. :up:


syl
« Letzte Änderung: 03. Juli 2008, 20:44:40 von sugo79 »
„Verpestet ist ein ganzes Land, / Wo schleicht herum der Denunziant. […] Der Menschheit Schandfleck wird genannt / Der niederträcht’ge Denunziant.“

Offline Lenny

  • Wohnt bei VelderBoard
  • *********
  • Beiträge: 7423
  • Forumlästerer
Re: Anregung !
« Antwort #8 am: 03. Juli 2007, 18:32:11 »
Was sagen unsere Admins dazu ?  :confused: ;)

Offline sugo79

  • Admin
  • Schaut fast täglich rein... immer gerne gesehen
  • *****
  • Beiträge: 2763
  • Chef vom Chef
Re: Anregung !
« Antwort #9 am: 03. Juli 2007, 21:48:33 »
Was sagen unsere Admins dazu ?  :confused: ;)

Jaja, ist ja gut.
Nichts einfacher als das :confused:
Selbstverständlich werden wir die Sache gründlich abklären, aber dazu brauchen wir von euch eine Handlungsvollmacht und dann werden wir, wie in der Schweiz Üblich, eine Arbeitsgruppe bilden, (die Ausschreibung dazu erfolgt nach dem Weihnachtsurlaub) die nach dem Vernehmlassungsverfahren darüber berät, ob das Anliegen eventuell und in welcher Form zur Abstimmung kommen könnte. Ebenfalls wird geprüft, ob die ganze Angelegenheit EU konform ist und ob wir eventuell noch Schäuble oder seinen Stellvertreter in die Arbeitsgruppe einbeziehen müssen.

Währenddessen gilt wie üblich eine 5 jährige Übergangsfrist, (Besitzstandgarantie)  die nach Anhörung der Mitglieder nochmals um 3 Jahre verlängert werden kann.
 :D
Gerne erwarte ich bis 2. Juli 2009 eure Anträge (Lenny bis 2011)
Hochachtungsvoll
Cheff vom Cheff

PS
Falls jedoch in der Zwischenzeit ein Regierungswechsel stattfindet, verzögert sich die Angelegenheit, bis Merkel wieder freigelassen wird oder das Zeitliche gesegnet hat.
« Letzte Änderung: 03. Juli 2008, 20:46:37 von sugo79 »
Amen.

<a href="http://mct.sbb.ch/mct/clock.swf?host=http://mct.sbb.ch/mct/" target="_blank" class="new_win">http://mct.sbb.ch/mct/clock.swf?host=http://mct.sbb.ch/mct/</a>

Offline whiteli0n

  • Ist öfters hier
  • **
  • Beiträge: 194
  • Gelegenheitstäter
Re: Anregung !
« Antwort #10 am: 03. Juli 2007, 21:50:53 »
Sugo, egal was Du gerade da genommen hast...nimm das nächste Mal weniger!  :D
« Letzte Änderung: 03. Juli 2008, 20:47:37 von sugo79 »
Lass uns diskutieren, denn in unserem schönen Land,
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh.
Darum lass uns drüber reden. Diskussionen sind ok!

Es ist nicht deine Schuld, das die Welt ist wie sie ist. Es ist nur deine Schuld wenn sie so bleibt!

Offline Lenny

  • Wohnt bei VelderBoard
  • *********
  • Beiträge: 7423
  • Forumlästerer
Re: Anregung !
« Antwort #11 am: 03. Juli 2007, 21:57:36 »
Gerne erwarte ich bis 2. Juli 2009 eure Anträge (Lenny bis 2011)
Hochachtungsvoll
Cheff vom Cheff

Vielen Dank das Du mein Alter berücksichtigst und mir bis 2011 Zeit lässt, ich weiss das zu schätzen. Immerhin gut das Du dich schon mal mit den Gepflogenheiten der merkelschen Republik vertraut machst, denn spätestens 2010 seit Ihr Bestandteil der deutschen Bundesrepublik, ohne wenn und aber...als Ersatz für die Türkei  :up:  :D
« Letzte Änderung: 03. Juli 2008, 20:48:28 von sugo79 »

Bullayer

  • Gast
Re: Anregung !
« Antwort #12 am: 03. Juli 2007, 22:02:03 »
Sugo, egal was Du gerade da genommen hast...nimm das nächste Mal weniger!  :D

... und das, was du übrig hast, schickst du bitte an mich   :D
« Letzte Änderung: 03. Juli 2008, 20:48:57 von sugo79 »

Offline whiteli0n

  • Ist öfters hier
  • **
  • Beiträge: 194
  • Gelegenheitstäter
Re: Anregung !
« Antwort #13 am: 03. Juli 2007, 22:03:42 »
Sugo, egal was Du gerade da genommen hast...nimm das nächste Mal weniger!  :D

... und das, was du übrig hast, schickst du bitte an mich   :D

Mist das hatte ich vergessen zu erwähnen, will auch was ab!
« Letzte Änderung: 03. Juli 2008, 20:49:22 von sugo79 »
Lass uns diskutieren, denn in unserem schönen Land,
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh.
Darum lass uns drüber reden. Diskussionen sind ok!

Es ist nicht deine Schuld, das die Welt ist wie sie ist. Es ist nur deine Schuld wenn sie so bleibt!

Offline Lenny

  • Wohnt bei VelderBoard
  • *********
  • Beiträge: 7423
  • Forumlästerer
Re: Anregung !
« Antwort #14 am: 03. Juli 2007, 22:05:09 »

... und das, was du übrig hast, schickst du bitte an mich   :D

Ich hab auch noch leckere Sachen hier, mach einen guten Preis und wir sind im Geschäft  :D
« Letzte Änderung: 03. Juli 2008, 20:49:44 von sugo79 »