23. Juni 2018, 02:18:53

Autor Thema: Vorstellung eines Projekts das mir am Herzen liegt!  (Gelesen 966 mal)

Offline Steppenwolf

  • Kennt sich schon aus
  • ***
  • Beiträge: 491
  • Meckerer vom Dienst
Vorstellung eines Projekts das mir am Herzen liegt!
« am: 16. März 2008, 13:05:09 »
 :frends: Hier -> http://www.filmclub-gera.de/projekte3.php <- findet ihr ein Projekt eines meiner engsten Freunde dessen Unterstützung und Förderung mir sehr am Herzen liegt!
Dort werden "richtige" Spielfilme mit Kindern als Darsteller gedreht, die auch kritische Betrachtungsweisen der bestehenden Gesellschaftsordnung mit in das Licht der Öffentlichkeit rücken!
Es sind Produktionen, die komplett von Laien und Freiwilligen in deren Freizeit erstellt werden! :baby2: Das auch der "Goldene Spatz" , ein Filmfestival für Kinder und Jugendfilme, schon Auszeichnungen an diese Produktionen verteilt hat, läßt ahnen daß es auch aus professioneller Sicht keine "Abfallstreifen" sind!

Da ich leider finanziell nicht in der Lage bin, dieses Projekt zu unterstützen, versuche ich z.B. mit der Lösung von Problemen im Computerbereich die bei meinem Freund auftreten, zu helfen und habe auch schon mal den "Taxifahrer" gespielt, damit die Kinder an den Drehort gekommen sind!

Wer kann und möchte, darf gern spenden! :baby2:



:Steppenwolf:
Wer Daten missbraucht oder fälscht, oder missbrauchte und gefälschte Daten in Umlauf bringt, der sollte mit der Wut der Missbrauchten rechnen!

Offline newererst

  • supermoderator
  • Schaut fast täglich rein... immer gerne gesehen
  • *****
  • Beiträge: 3191
  • et kütt wie et kütt
Re: Vorstellung eines Projekts das mir am Herzen liegt!
« Antwort #1 am: 18. März 2008, 13:42:23 »
Hallo @Steppenwolf,

vieleicht währe dies auch ein interesantes Portal für das Projekt.

Helpedia.org: Internetportal für den gemeinnützigen Sektor
Plattform für ehrenamtliche Tätigkeit

Das Webangebot Helpedia ist eine Plattform für gemeinnützige Organisationen. Auf der vor kurzem offiziell gestarteten Website können diese Organisationen sich und ihre Arbeit vorstellen, sie können um Spenden werben und nach Mitstreitern suchen.
Im Gegenzug werden Menschen, die sich gemeinnützig engagieren wollen, oder Jugendliche, die nach einer Stelle für ein freiwilliges soziales Jahr oder den Zivildienst suchen, hier fündig. Ein Veranstaltungskalender sowie Diskussionsforen runden das Angebot auf Helpedia.org ab.

Portal: KlickMich

Quelle: http://www.golem.de/0803/58463.html

syl
„Verpestet ist ein ganzes Land, / Wo schleicht herum der Denunziant. […] Der Menschheit Schandfleck wird genannt / Der niederträcht’ge Denunziant.“