12. Dezember 2018, 03:46:30

Autor Thema: [GELÖST] Schwarze Anzeige; keine Fehlermeldung  (Gelesen 1323 mal)

Offline Thor38

  • Ganz neu hier
  • *
  • Beiträge: 30
[GELÖST] Schwarze Anzeige; keine Fehlermeldung
« am: 03. Juni 2010, 12:20:36 »
Hallo zusammen,

folgendes hat sich ereignet. Gestern hängte sich der Rechner nach dem "schlafen" auf. Er reagierte nicht auf die üblichen Tastaturbefehle. Ich habe in dann mit der Powertaste ausgeschaltet. Beim neusarten kam die Meldung das Windows nicht gestartet werden konnte und es empfolen wird die "Sarthilfe" zu nuten, was ich auch tat. Der PC ließ sich dann booten. Alles war schön. Ich habe versäumt die üblichen Updates nach einen solchen Ereigniss durchzuführen, da der PC seine Arbeit tat. Auch habe ich nichts getan was als UNSICHER oder gar GEFÄHRLICH gelten würde.
Heute früh bootet der PC nicht. Ich sehe nur einen schwarzen Bildschirm ( ohne Text, Farbe ect.) Nur ganz zu Anfang ist ein wenig weiß zu sehen was dann aber rasch verschwindet. Die LEDs leuchen, blinken aber nicht. Die Festplatten laufen an, das Symbol leuchtet. Einmal war, bei betätigen der Tastatur, ein min. 6facher Signalton zu hören. Der PC reagiert nicht. Es wird keine Fehlermeldung angezeigt. Der Bildschirm ist einfach SCHWARZ.
Die HP Supportseiten waren mir keine große Hilfe. Die empfohlenden Schritte, wie z.B. einen Klatstart, das anschließen eines externen Monitors, habe ich mehrfach versucht. Der Kaltstart zeigte keine Veränderung und der externe Monitor meldet nur "kein Signal".

Ich bin für jede Idee aufgeschlossen. Der PC hört sich so an als wolle er booten, es aber nicht kann.... thor ist Ratlos

Könnt ihr mir weiterhelfen
« Letzte Änderung: 06. Juni 2010, 20:06:32 von patrick »

Offline newererst

  • supermoderator
  • Schaut fast täglich rein... immer gerne gesehen
  • *****
  • Beiträge: 3191
  • et kütt wie et kütt
Re: Schwarze Anzeige; keine Fehlermeldung
« Antwort #1 am: 03. Juni 2010, 14:14:34 »
 :finger2:

Welches BS?


syl :sonne:
„Verpestet ist ein ganzes Land, / Wo schleicht herum der Denunziant. […] Der Menschheit Schandfleck wird genannt / Der niederträcht’ge Denunziant.“

Offline Fuchs

  • Wohnt bei VelderBoard
  • *********
  • Beiträge: 4146
Re: Schwarze Anzeige; keine Fehlermeldung
« Antwort #2 am: 03. Juni 2010, 17:37:09 »
Versuche es doch mal mit einem Wiederherstellungspunkt   :frends:
Demokratie ist die Regierung des Volkes durch das Volk für das Volk 
                    Abraham Lincoln  1809 - 1865

Offline Thor38

  • Ganz neu hier
  • *
  • Beiträge: 30
Re: Schwarze Anzeige; keine Fehlermeldung
« Antwort #3 am: 03. Juni 2010, 18:06:18 »
BS is VISTA

Ich kann auf nichts zugreifen. Nur alles schwarz....

Offline Fuchs

  • Wohnt bei VelderBoard
  • *********
  • Beiträge: 4146
Re: Schwarze Anzeige; keine Fehlermeldung
« Antwort #4 am: 04. Juni 2010, 17:08:35 »
Alle Steckverbindungen fest?
Mal an den Steckern wackeln, gehen alle Lüfter?
Scheint ein Hardwareproblem zu sein

Gruß der Fuchs 
Demokratie ist die Regierung des Volkes durch das Volk für das Volk 
                    Abraham Lincoln  1809 - 1865

Offline patrick

  • Admin
  • Fühlt sich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 1463
    • VelderBoard
Re: Schwarze Anzeige; keine Fehlermeldung
« Antwort #5 am: 05. Juni 2010, 17:46:28 »
Tippe auf die Grafikkarte oder RAM. Kannst du mal alle ausser 1 RAM-Riegel rausnehmen und schauen obs wieder geht?

gruss patrick

Offline Thor38

  • Ganz neu hier
  • *
  • Beiträge: 30
Re: Schwarze Anzeige; keine Fehlermeldung
« Antwort #6 am: 06. Juni 2010, 18:31:50 »
Hi zusammen, inzwischen war ich bei nem  PC Onkel.....

so wie es aussieht istr der Laptop gestorben. Einen kurzen schnellen Hitze Tot...

Aber danke für die Tipps

thor

Offline patrick

  • Admin
  • Fühlt sich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 1463
    • VelderBoard
Re: [GELÖST] Schwarze Anzeige; keine Fehlermeldung
« Antwort #7 am: 06. Juni 2010, 20:07:06 »
Hi Thor

Komisch, hatte sowas noch nie. Habe den Thread jetzt als gelöst markiert.

Gruss patrick