22. August 2018, 02:30:11

Autor Thema: Partition ist da, aber ich kann sie nicht sehen Wieso ??  (Gelesen 2376 mal)

Offline kruemelgirl

• Ist öfters hier
  • **
Hallo
Ich habe meine Notebook mit der WIN XP Home CD partitioniert. Dabei von 23 Partitionen 2 gelöscht und dann im unpartitionierten Bereich neu installiert.

Mit Paragon sind nun aber nebeb den 2 Partitionen noch eine dritte aufgelistet, die mit 8 MB erstellt werden kann aber nicht als Balken gezeigt wird. Wie kann diese nun wieder löschen oder in eine Andere einbinden??
Gruß Kruemelgirl  :kruem1:

My sysProfile !

Offline JollyRoger2408

• StammBoardler
  • I am from Austria
    • unser Heer
Re: Partition ist da, aber ich kann sie nicht sehen Wieso ??
« Antwort #1 am: 10. Juni 2007, 20:33:46 »
Hallo,
Zitat
Dabei von 23 Partitionen 2 gelöscht...
Du hast echt 23 Partitionen?? :confused:

Zitat
noch eine dritte aufgelistet, die mit 8 MB erstellt werden kann aber nicht als Balken gezeigt wird. Wie kann diese nun wieder löschen oder in eine Andere einbinden??
Die legt XP immer bei der Installation an; da ich immer davon ausgegangen bin, daß das einen Grund haben wird (allerdings habe ich nie versucht herauszufinden, welchen Grund), habe ich nie versucht, diese 8 MB in eine andere Partition einzubinden.
LG Jolly Roger

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h., man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

damit wir sie nicht vergessen
unser Heer Win8.1

Offline kruemelgirl

• Ist öfters hier
  • **
« Antwort #2 am: 10. Juni 2007, 20:43:37 »
Zitat
Du hast echt 23 Partitionen?? :confused:

Oh sorry, da war ich wohl zu schnellbeim tippen. Sind nur 3 Partitionen.

Zitat
noch eine dritte aufgelistet, die mit 8 MB erstellt werden kann aber nicht als Balken gezeigt wird. Wie kann diese nun wieder löschen oder in eine Andere einbinden??
Die legt XP immer bei der Installation an; da ich immer davon ausgegangen bin, daß das einen Grund haben wird (allerdings habe ich nie versucht herauszufinden, welchen Grund), habe ich nie versucht, diese 8 MB in eine andere Partition einzubinden.
[/quote]

Hmm ich bin nur stutzig geworden, da diese Partition noch nie sichtbar war. Ich nutze den Paragon auf 3 Rechnern und dort wird sie nicht gezeigt.

My sysProfile !

Offline JollyRoger2408

• StammBoardler
  • I am from Austria
    • unser Heer
« Antwort #3 am: 10. Juni 2007, 20:51:25 »
Zitat
Oh sorry, da war ich wohl zu schnellbeim tippen. Sind nur 3 Partitionen.
:D... und ich dachte schon: wofür, um alles in der Welt, braucht die Lady 23 Partitionen? :hehe:
LG Jolly Roger

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h., man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

unser Heer Win8.1

Bullayer

• Gast
« Antwort #4 am: 10. Juni 2007, 20:51:45 »
Das wird wohl die Recovery-Partition sein. Wenn Du die löschst, funktioniert wahrscheinlich die Recovery-CD nicht richtig. Du kannst natürlich aus der Recovery-CD mittels nLite ne normale Installations-CD erstellen, dann kannst Du mit GParted die Partition löschen.

Offline JollyRoger2408

• StammBoardler
  • I am from Austria
    • unser Heer
« Antwort #5 am: 10. Juni 2007, 20:54:14 »
Das wird wohl die Recovery-Partition sein. Wenn Du die löschst, funktioniert wahrscheinlich die Recovery-CD nicht richtig. Du kannst natürlich aus der Recovery-CD mittels nLite ne normale Installations-CD erstellen, dann kannst Du mit GParted die Partition löschen.
Hallo,
eine 8 MB große Recovery Partition? Ich weiß nicht. Glaube ich eigentlich nicht.
LG Jolly Roger

unser Heer Win8.1

Offline kruemelgirl

• Ist öfters hier
  • **
« Antwort #6 am: 10. Juni 2007, 20:55:07 »
Das wird wohl die Recovery-Partition sein. Wenn Du die löschst, funktioniert wahrscheinlich die Recovery-CD nicht richtig. Du kannst natürlich aus der Recovery-CD mittels nLite ne normale Installations-CD erstellen,

ICh hatte doch die HDD schon vorher formatiert. Also nichts mit REecoverypartition.

Zitat
dann kannst Du mit GParted die Partition löschen.

Geht das auch mit einer anderen LiveCD?

My sysProfile !

Offline JollyRoger2408

• StammBoardler
  • I am from Austria
    • unser Heer
« Antwort #7 am: 10. Juni 2007, 21:19:01 »
Zitat
dann kannst Du mit GParted die Partition löschen.

Geht das auch mit einer anderen LiveCD?

Ich würde es so lassen, wie es ist; selbst wenn du zu wenig Space hast, helfen dir diese 8 MB auch nicht wirklich. ;)
LG Jolly Roger

unser Heer Win8.1

Offline Fuchs

• Wohnt bei VelderBoard
« Antwort #8 am: 10. Juni 2007, 21:43:48 »
Soweit ich weis legt Windows diese 8MB zur Festplattenverwaltung an. Ich würde sie auf keinen Fall ändern.

Gruß der Fuchs
Demokratie ist die Regierung des Volkes durch das Volk für das Volk 
                    Abraham Lincoln  1809 - 1865

Offline Lenny

• Wohnt bei VelderBoard
  • Forumlästerer
« Antwort #9 am: 11. Juni 2007, 15:24:03 »
Ich denke das hilft weiter...

http://support.microsoft.com/?id=293281

Zitat
Wenn Sie im Rahmen der Ausführung des Windows XP Setupprogramms ein neues Laufwerk erstellen und sich dabei dafür entscheiden, den gesamten verfügbaren Speicherplatz zu verwenden, verbleibt ein kleiner nicht partitionierter Speicherbereich von ca. 8 Megabyte (MB).

Es werden immer 8 MB nicht partitionierter Speicherplatz bewahrt, damit Sie die Möglichkeit haben, das Laufwerk in ein dynamisches Volume zu konvertieren.

Wenn Sie das Laufwerk bereits von einem der folgenden Betriebssysteme aus partitioniert haben, ist das leere Laufwerk versteckt