12. Dezember 2018, 04:02:17

Autor Thema: HP Photosmart Drucker streikt ---->Verfalldatum programmiert !  (Gelesen 1161 mal)

Offline sugo79

  • Admin
  • Schaut fast täglich rein... immer gerne gesehen
  • *****
  • Beiträge: 2763
  • Chef vom Chef
Hallo Freunde
Hab endlich auch mal ein Problem lösen können...
Seit gestern streikte unser Drucker HP Photosmart C6383 All-in-one plötzlich. Das heisst, der Druck wurde sehr schwach und kaum leserlich.
Der Stand der Tintenpatronen zeigte allerdings noch genügend Tinte an. Alle Versuche (Köpfe ausrichten, reinigen usw) nützten nichts. Habe darauf die Tintenpatronen durch neue ersetzt ---> erfolglos !
Dass der Drucker so plötzlich ausgestiegen ist, machte mich stutzig. Ich hatte irgendwo mal gelesen, dass die Hersteller das Ablaufdatum ihrer Drucker programmieren können und z. Bsp. einen Druckerstau, der nicht mehr zu beheben ist, verursachen können.
Beim googeln bin ich denn auch auf eine Seite gestossen, die mir Hinweise zu einem Hardreset des Druckers führten.

http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-195158-0.html

Allerdings gestaltete sich der Reset bei diesem Drucker leicht geändert. So musste ich am  Drucker (eingeschaltet) die Tasten "Cancel" und "ok" gleichzeitig drücken, um ins Servicemenue zu gelangen. Dort ist mehr oder weniger alles selbsterklärend mit der Pfeiltaste nach rechts.
In der Menueauswahl kann auf dem Gerät einen Hardreset ausgeführt werden. Der Drucker brauchte angezeigte 5 Minuten (inkl. Druckertest) bis er wieder bereit war.
Und siehe da, der Drucker hat mir (wieder) zum Kauf dieses Produktes gratuliert und läuft nun wieder wie geschmiert.
Mein Kommentar:
Sauerei !! :shit:

PS: Der Chef (Patrick) hat mich nebenbei unterstützt  :up:
Amen.

<a href="http://mct.sbb.ch/mct/clock.swf?host=http://mct.sbb.ch/mct/" target="_blank" class="new_win">http://mct.sbb.ch/mct/clock.swf?host=http://mct.sbb.ch/mct/</a>

Offline newererst

  • supermoderator
  • Schaut fast täglich rein... immer gerne gesehen
  • *****
  • Beiträge: 3191
  • et kütt wie et kütt
Re: HP Photosmart Drucker streikt ---->Verfalldatum programmiert !
« Antwort #1 am: 15. März 2012, 08:19:46 »
Wem sagst Du das. Mein Hammer und Meißel funktionieren nach dreißig Jahren immernoch einwandfrei.
Howorever als OttoNormalUser ättest Du dir jetzt einen neuen kaufen müssen. Leider stecken solche Zeitbombem in immer mehr Dingen. Pure Mechanik ist denn doch noch das Wahre, ist sogar reparierbar. :up:


syl
„Verpestet ist ein ganzes Land, / Wo schleicht herum der Denunziant. […] Der Menschheit Schandfleck wird genannt / Der niederträcht’ge Denunziant.“