23. September 2018, 12:51:14

Autor Thema: Europas schnellster Computer legt los  (Gelesen 713 mal)

Offline sugo79

  • Admin
  • Schaut fast täglich rein... immer gerne gesehen
  • *****
  • Beiträge: 2763
  • Chef vom Chef
Europas schnellster Computer legt los
« am: 21. März 2014, 15:21:56 »
Der Schweizer Supercomputer Piz Daint wird heute für die Nutzer freigegeben. Was kann er? Und wo steht er im Vergleich mit anderen Hochleistungsrechnern auf der Welt?

http://blog.tagesanzeiger.ch/datenblog/index.php/1047/europas-schnellster-computer-legt-los


Dabei sind wir Schweizer nicht mal in der EU... :nointerest: :blebleble:
Amen.

<a href="http://mct.sbb.ch/mct/clock.swf?host=http://mct.sbb.ch/mct/" target="_blank" class="new_win">http://mct.sbb.ch/mct/clock.swf?host=http://mct.sbb.ch/mct/</a>