15. Dezember 2018, 12:32:33

Autor Thema: Problem mit Windows Defender  (Gelesen 2593 mal)

Offline sugo79

  • Admin
  • Schaut fast täglich rein... immer gerne gesehen
  • *****
  • Beiträge: 2763
  • Chef vom Chef
Problem mit Windows Defender
« am: 15. Dezember 2014, 19:17:55 »
Hallo zusammen

Habe einen neuen Compi gekauft und wollte Windows Defender einschalten. Da kommt lapidar ein kleines Fenster mit folgendem Text: Diese App wurde deaktiviert. Der Computer wird nicht mehr überwacht. Ich kann machen was ich will, der Defender lässt sich nicht aktivieren. Könnte es daran liegen, dass ein anderes Virenschutzprogramm, das auf Zeit (30 Tage) angeboten wird, die Funktion des Defender blockiert? Bitte alle um Hilfe. Besten Dank von

Makuro
Amen.

<a href="http://mct.sbb.ch/mct/clock.swf?host=http://mct.sbb.ch/mct/" target="_blank" class="new_win">http://mct.sbb.ch/mct/clock.swf?host=http://mct.sbb.ch/mct/</a>

Offline Fuchs

  • Wohnt bei VelderBoard
  • *********
  • Beiträge: 4146
Re: Problem mit Windows Defender
« Antwort #1 am: 17. Dezember 2014, 17:41:19 »
Ja das ist sehr wahrscheinlich um, wie heißt denn diese 30 Tage Version? Versuche sie zu deinstallieren und hole dir Avast Free.
Die macht bei mir keine Probleme.  Gruß vom Fuchs :givemefive:
Demokratie ist die Regierung des Volkes durch das Volk für das Volk 
                    Abraham Lincoln  1809 - 1865

Offline newererst

  • supermoderator
  • Schaut fast täglich rein... immer gerne gesehen
  • *****
  • Beiträge: 3191
  • et kütt wie et kütt
Re: Problem mit Windows Defender
« Antwort #2 am: 23. Januar 2015, 08:27:37 »
@sugo,

der Fuchs hat dir schon richtig geantwortet und Du lagst mit deiner  Vermutung auch schon richtig.

syl
„Verpestet ist ein ganzes Land, / Wo schleicht herum der Denunziant. […] Der Menschheit Schandfleck wird genannt / Der niederträcht’ge Denunziant.“

Offline sugo79

  • Admin
  • Schaut fast täglich rein... immer gerne gesehen
  • *****
  • Beiträge: 2763
  • Chef vom Chef
Re: Problem mit Windows Defender
« Antwort #3 am: 30. Januar 2015, 22:43:58 »
Hallo Freunde

Vielen Dank für die Tipps.
Es ist eigentlich nicht "mein" Problem, sondern das unseres Mitglieds "Makuro". Ich habe das Problem nur für ihn hier geschildert.
Nun, ob eure Vorschläge geholfen haben, weiss ich nicht. Ich sehe Makuro ab und zu und werde ihn mal fragen.

Danke für eure Hilfe  :-)
Grüsse
sugo
Amen.

<a href="http://mct.sbb.ch/mct/clock.swf?host=http://mct.sbb.ch/mct/" target="_blank" class="new_win">http://mct.sbb.ch/mct/clock.swf?host=http://mct.sbb.ch/mct/</a>